Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

am Donnerstag, den 16. Mai 2024 um 19.30 Uhr im Sportheim

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung sind Sie hiermit recht herzlich eingeladen.

Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Berichte des 1. und 2. Vorsitzenden
  3. Bericht des Schatzmeisters
  4. Berichte der Abteilungsleiter
  5. Entlastung der Vorstandschaft und des Vereinsausschusses
  6. Neuwahl der Vorstandschaft, des Vereinsausschusses und der Kassenprüfer
  7. Ehrungen
  8. Wünsche und Anträge

Bitte beachten Sie, dass Mitglieder-Anträge zur Mitgliederversammlung vier Tage vor der

Versammlung schriftlich beim Vorstand einzureichen sind (§ 9 Nr. 5 der Satzung vom 15. April 2005).

Amtsgericht Traunstein, Vereinsregister-Nr. 159

Mitgliederversammlung 2024 Homepage

Trotz Führung keine Belohnung für die SG Inzell/Weißbach

SV Linde Tacherting behält mit 3:1 die Oberhand; Tor durch Lukas Lackner

Tacherting (we) – Dass die Aufgabe in Tacherting schwer werden würde, waren sich Spieler und Verantwortliche durchaus bewusst. Man hoffte doch ein wenig auf den Überraschungseffekt und auch darauf, dass der ‚heimliche‘ Tabellenführer (zwei Punkte weniger als der aktuelle Tabellenführer bei einem Nachholspiel) die SG Inzell/Weißbach unterschätzen könnte. Doch dem war nicht so und die Partie ging verdient mit 3:1 an die SV Linde Tacherting. Erschwert kam hinzu, dass Spielertrainer Matthias Öttl krankheitsbedingt nicht auflaufen konnte.

Von Beginn an gaben die Hausherren den Ton an und hatten mehr Spielanteile. Die SG agierte abwartend, vor allem darauf bedacht, kein frühes Gegentor zu kassieren. Somit ergaben sich auch auf beiden Seiten zunächst wenig Torraumszenen.

Glückliche Führung für Inzell/Weißbach

Eher überraschend kam es dann zum Führungstreffer für die Öttl/Söll Elf. Tachertings Torhüter Maximilian Habereder glaubte den Ball schon sicher zu haben, doch das Spielgerät fiel nochmal zu Boden, so dass Lukas Lackner gedankenschnell zum 0:1 abstauben konnte. Allerdings währte diese Führung nicht allzu lange. Die Hausherren machten wieder Druck und hatten eine gute Möglichkeit durch Daniel Hohenberger, der jedoch sein Visier zu hoch eingestellt hatte und knapp über den Kasten von Pirmin Gollinger zielte.

Eigentor zum Ausgleich

Pech hatte die SG Inzell/Weißbach dann in der 36. Minute, als Daniel Larisch eine scharfe Flanke von der rechten Seite nach Innen brachte. Die Kugel sprang vor Christian Aicher nochmal auf und von dessen Brust ging das Leder zum 1:1 ins eigene Netz. Nicht unbedingt unverdient, doch es hätte nicht sein müssen. Dadurch hatte die SV Linde Tacherting natürlich Aufwind und blieb weiter am Drücker. Belohnt wurde die Elf von Spielertrainer Johannes Penkner dafür noch vor der Halbzeitpause. In der 40. Minute bediente Luca Redwitz Daniel Larisch und der SVL Stürmer jagte die Kugel mit voller Wucht zum 2:1 ins Netz.

Auch nach dem Wechsel blieben die Hausherren speilbestimmend und entschieden die Partie dann nach knapp einer Stunde. Moritz Präpasser tankte sich über die linke Seite in den Strafraum, konnte nur durch ein Foul gebremst werden und Schiedsrichter Alexander Grömair zeigte folgerichtig auf den Punkt. Diese Möglichkeit nutzte Manuel Karlstetter eiskalt und ließ Pirmin Gollinger im SG Kasten keine Abwehrmöglichkeit – 3:1.

Tacherting behielt die Oberhand

Danach verflachte die Partie und auch die Einwechslungen bei Inzell/Weißbach brachten nicht mehr den erhofften Schwung. So blieb es beim verdienten 3:1 Sieg der Hausherren, die weiterhin ein gewichtiges Wort im Kampf um die ersten beiden Plätze mitreden werden. Für Inzell/Weißbach gilt es dagegen die Punkte gegen vermeintlich schwächere Gegner zu holen. Ob das aber schon am Freitag beim Gastspiel in Anger der Fall sein könnte, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall werden noch einige schwere Spiele auf die Falkensteintruppe zukommen und dazu braucht es auch die Unterstützung der Fans.

Aufstellung:

Pirmin Gollinger (TW), Andi Dießbacher, Rene Brüning-Wolter, Armin Dumberger (Manuel Aicher), Maxi Anner, Martin Söll, Lukas Lackner, Emmeran Gehmacher (K), Christian Aicher (Wolfgang Brand), Anderl Plenk  (Fabian Zeidler) , Florian Hörtreiter (Luis Keilhofer)

 

Die nächsten Spiele:

1.Mannschaft:

Freitag, den 19.04.24 um 19:00 Uhr in Anger

Freitag, den 26.04.24 um 20:00 Uhr in Inzell gegen den TSV Buchbach II

2.Mannschaft:

Samstag, den 20.04.24 um 15:00 Uhr in Anger gegen den SC Anger II

Samstag, den 27.04.24 um 14:30 Uhr beim SV Surberg

Lukas Lackner erzielte beim Gastsiel in Tacherting die 1:0 Führung für die SG Inzell/Weißbach, doch leider hielt dieses Ergebnis nicht allzu lange.

SG Inzell/Weißbach Torhüter Pirmin Gollinger zeigte bei der SV Linde Tacherting eine ansprechende Leistung, konnte aber die drei Gegentore auch nicht verhindern.

Die Spielberichte der D Jugend findet Ihr unter Fussball/D-Jugend   –    https://www.sc-inzell.de/d1-jugend

D1: SC Vachendorf – SG Inzell/Ruhpolding 1:9 (0:6)

HERZLICH WILLKOMMEN BEIM SC INZELL

In den verschiedenen Abteilungen unseres Vereins bieten wir Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen und ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten. Dabei stehen Sport, Spiel und Spaß im Mittelpunkt und auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz.
Neben dem sportlichen Auftrag leisten wir in der Gemeinde Inzell durch die Ausrichtung verschiedener Veranstaltungen auch einen wichtigen Beitrag zum kulturellen Leben.
Mit unserem Internetauftritt wollen wir unseren Mitgliedern und allen Interessierten eine weitere Möglichkeit bieten, sich ausführlich über unseren Verein und seine Aktivitäten zu informieren. Neben aktuellen Nachrichten und Veranstaltungen erfahren Sie einiges über die Geschichte des Vereins, den Vorstand, die einzelnen Abteilungen und deren Ansprechpartner. Aktuelle Informationen über Spieltermine, Trainingszeiten, Ergebnisse und Tabellen ergänzen das umfangreiche Angebot.
Und wenn Sie bei uns mitmachen wollen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf oder kommen Sie vorbei – wir freuen uns auf Sie!